Häufige Fragen

Über den Tamron Verleih Service

Was macht den Tamron Verleihservice so besonders?

Mit uns bleiben Sie 100% flexibel.

Ihre Vorteile: Sensationell günstige Mietgebühren, keine Kaution, keine Mindestvertragslaufzeit, Geräteversicherung ist inklusive. Behalten Sie das Produkt nur so lange, wie Sie möchten. Im Falle eines Schadens kümmern wir uns darum und senden Ihnen ein Austauschprodukt. 

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Was ist der Tamron Verleihservice?

Der Tamron Verleihservice ist ein deutschlandweiter Online-Verleihservice für Tamron-Objektive.

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Produkte

Darf ich das Produkt mit in den Urlaub nehmen?

Selbstverständlich können Sie die Produkte auch mit in den Urlaub nehmen. Unsere Versicherung gilt weltweit.

 

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Muss ich für Gebrauchsspuren zahlen?

Beim gewöhnlichen Gebrauch entstehen Spuren, das ist selbstverständlich. Dafür berechnen wir nichts, dies ist in Ihrer Miete bereits enthalten. Bitte achten Sie aber sorgfältig auf die Artikel, insbesondere auf Verschmutzungen, Kratzer und Beschädigungen. Sollten wir außergewöhnliche Abnutzungsspuren feststellen, müssen wir dies in Rechnung stellen. Beispiel: Auf der Linse, Sensor oder auf dem Display einer Kamera dürfen keine Kratzer sein bzw. hinzukommen. Ansonsten wäre der Funktionsumfang beeinträchtigt und wir müssten ggfs. die Versicherung in Anspruch nehmen und Sie müssten den Eigenbeitrag in Höhe von 89€ zahlen.

 

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Wie ist der Zustand der Produkte?

Alle Produkte sind neuwertig oder haben minimale Gebrauchsspuren. Nach jeder Miete checken wir den Artikel gründlich auf Funktionsfähigkeit, fotografieren ihn und dokumentieren Abnutzungsspuren. Außerdem wird er professionell gereinigt. 

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Wie finde ich das passende Produkt?

Wir wissen wie schwer es ist, in unserer riesigen Auswahl das passende Gerät zu finden. Sie haben einen speziellen Wunsch? Wir beraten Sie gerne und empfehlen Ihnen ein für Sie passendes Produkt. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an mail@tamron-verleih.de. Alle Personen im Tamron-Verleih-Team können Sie professionell beraten.

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Bestellung und Mietdauer

Wo finde ich den Mietvertrag?

Sie mieten so bequem, wie Sie es vom Online-Shopping her kennen. Es gibt keinen gesonderten Mietvertrag außerhalb unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle vertraglichen Details finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrem Kundenkonto.

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Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, Sie können wöchentlich spätestens 3 Tage vor Ablauf der Mietwoche kündigen. 

 

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Bis wann kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie gerade bestellt haben und wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet haben, können Sie noch kostenlos stornieren. In der Regel ist dies aber nur wenige Stunden nach der Bestellung möglich. Sobald wir das Produkt an Sie versendet haben, gilt der Mietvertrag. Eine vorzeitige Rückgabe ist natürlich möglich, eine Erstattung einer geleisteten Mietwochenzahlung aber nicht.

 

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Gibt es ein Mindestalter für die Miete?

Wenn Sie noch keine 18 Jahre alt sind, bitten Sie einen Erziehungsberechtigten die Bestellung für Sie zu tätigen.

 

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Kann ich gemietete Produkte auch gewerblich nutzen?

Ja, das ist möglich. Sie dürfen sie gewerblich nutzen, jedoch ist eine Weitervermietung ausgeschlossen. Die Bestellung muss jedoch über eine Privatperson erfolgen. Natürlich erstellen wir im Nachhinein gerne eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

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Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein, normalerweise belasten wir nur die Mietgebühren. In manchen Fällen ist eine Kautionshinterlegung jedoch notwendig, beispielsweise wenn wir Ihre Daten nicht verifizieren konnten. Dies erfolgt routinemäßig im Rahmen eines Soft Credit Checks.

 

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Warum wird eine Kopie meines Deutschen Personalausweises benötigt?

Wir verzichten auf eine Kaution als Sicherheitsleistung.  Trotzdem müssen wir uns gegen Betrug absichern. Dies erfolgt über einen  sogenannten “Soft Credit Check”. Wir gleichen die Daten Ihres Personalausweises mit einer Datenbank ab. Diesen Vorgang nennen wir “Verifizierung”.

 

Aktuell kann diese Datenbank nur deutsche Dokumente prüfen. Daher können wir nur kautionsfrei liefern, wenn Sie einen deutschen Personalausweis besitzen. Ansonsten müssen Sie eine Kaution in Höhe des Neuwertes der Geräte per PayPal oder Banküberweisung hinterlegen. In diesem Falle bestellen Sie einfach regulär über den Shop, wir kontaktieren Sie dann im Verifizierungsprozess mit weiteren Informationen dazu.

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Wie kann ich gratis mieten?

Ausgewählte Produkte können einmalig für eine Woche gratis gemietet werden. Diese Produkte sind entsprechend mit „1 Mietwoche gratis“ gekennzeichnet.

So funktioniert es: 

1. Bestellen Sie das Produkt regulär über diese Webseite und zahlen Sie die erste Mietwoche und die Servicepauschale. 
2. Innerhalb von 3 Werktagen erstatten wir Ihnen die erste Mietwoche sowie die Servicepauschale. 
3. Senden Sie das Produkt nach Ablauf der Woche zurück, es entstehen Ihnen keine Kosten. Behalten Sie das Produkt länger, berechnen wir Ihnen die wöchentlichen Mietgebühren, die Servicepauschale entfällt in jedem Fall. 

Einschränkung: Der Gratis-Service ermöglicht Ihnen das ausgiebige Testen von Tamron-Objektiven. So können Sie sich von der hohen Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte überzeugen. Das Angebot ist auf einen Artikel pro Bestellung beschränkt. Wenn Sie mehr als einen Artikel mit der Kennzeichnung „1 Woche gratis“ bestellen, berechnen wir Ihnen den günstigeren der beiden Artikel. Ein mehrmaliges kostenfreies Anmieten eines gleichen Artikels ist nicht gestattet bzw. führt zu einer Berechnung der Mietgebühr.

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Wie kann ich kündigen?

Bitte senden Sie uns spätestens 3 Tage vor Ende der Mietdauer eine Nachricht an mail@tamron-verleih.de und nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten, Bestellnummer und das gewünschte Produkt, dass Sie zurückgeben möchten.

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Vergünstigt kaufen

Kann ich meine Mietgebühren beim Kauf anrechnen lassen?

Das Leihobjektiv kann im Anschluss an die Mietzeit als Neuware unter Anrechnung der gezahlten Leihgebühren erworben werden. Die Leihgebühren aus der ersten Mietwoche werden dabei zu 100% angerechnet.

Folgende Voraussetzungen müssen zudem erfüllt sein: (1) Das Mietprodukt und das Kaufprodukt sind identisch, (2) der Mietzeitraum endete nicht früher als 2 Wochen vor dem Rechnungsdatum des Kaufs, (3) der Kauf wurde bei einem der auf www.tamron-verleih.de aufgeführten Partnerhändler durchgeführt und (4) es handelt sich um Neuware, die für den Verkauf im Europäischen Wirtschaftsraum vorgesehen ist. Der Kaufpreis wird vom Tamron-Partnerhändler festgesetzt und ist diesem direkt zu zahlen.

Es gilt immer der angebotene Verkaufspreis von Neuware zum Zeitpunkt der Kauf-Transaktion. Eventuelle Versandkosten, Servicepauschalen oder sonstige Gebühren werden nicht angerechnet. Zur Mietrückerstattung nutzen Sie bitte das Formular "Mietkosten erstatten" hier auf dieser Seite.

Sie haben das Mietgerät per Post nach Hause erhalten?
In diesem Fall vermitteln wir Ihnen gerne direkt ein preislich attraktives Kaufangebot eines Partner-Händlers. Sie können dann einfach online bestellen und zahlen lediglich den Differenzbetrag, die Mietanrechnung wird also direkt beim Kauf abgezogen.

Sie haben das Mietgerät bei einem Partnerhändler übernommen?
Wenn Sie das Mietgerät bei einem Partnerhändler abgeholt haben, können Sie dort ein neues Produkt erwerben. Sie zahlen den vollen Angebotspreis an den Händler, die Mietrückerstattung erfolgt im Anschluss hier über unser Portal.

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Kann ich meine Mietgebühren auch beim Kauf eines anderen Produktes anrechnen lassen?

Ja, in manchen Fällen können wir das anbieten. Bitte sende uns hierzu eine E-Mail an mail@tamron-verleih.de mit Ihrem Wunschprodukt und Ihrer aktuellen Bestellnummer.

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Zahlung

Wann wird die Miete abgebucht?

Die Zahlung der ersten Mietwoche buchen wir mit Ihrer Bestellung ab. Die Miete beginnt jedoch erst ab dem Tag der Zustellung. Ab hier buchen wir wöchentlich ab, bis die Miete beendet ist.

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Wie kann ich bezahlen?

Mit PayPal. Sie müssen Sich um die regelmäßigen Zahlungen nicht kümmern, denn wir buchen diese automatisch wöchentlich ab, bis die Miete beendet ist. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist aktuell leider nicht möglich.

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Versand und Abholung

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Leider gilt das Angebot des Tamron Verleihservice derzeit nur für Deutschland.

 

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Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen liefern wir nur an Privatadressen oder zu ausgewählten Händlern.

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Gibt es weitere Kosten wie beispielsweise Versandkosten?

Nein. Diese sind in der Servicepauschale bereits enthalten. Sie zahlen lediglich die wöchentlichen Mieten und einmalig die Servicepauschale, egal wie viele Artikel Sie bestellen.

 

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Was befindet sich im Lieferumfang?

Alle Objektive werden mit dem originalen Zubehörumfang ausgeliefert (ggfs. Gegenlichtblende, Objektivschellen sowie Vorderdeckel und Rückdeckel.) Nicht ausgeliefert wird der Originalkarton.

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Was beinhaltet die Servicepauschale?

Damit decken wir die Kosten für die wiederverwertbaren Versandkartons, den versicherten Versand und Rückversand des Produktes, sowie ggfs.die Geräteversicherung ab. Die Servicepauschale fällt pro Bestellung nur einmal an, egal wie viele Produkte Sie mieten.

 

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Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Sie können Ihre Bestellung auch bei einem Partnerhändler Ihrer Wahl abholen. Ihr Händler benachrichtigt Sie persönlich, sobald ihr Paket abholbereit ist. In der Regel ist dies 5 bis 7 Werktage nach Bestelleingang der Fall. Die Mietzeit beginnt erst zum Zeitpunkt der Übergabe an Sie. Zur Abholung benötigen Sie Ihren Personalausweis. Sollte eine Dritte Person Ihre Bestellung abholen, so benötigt sie eine unterzeichnete Einverständniserklärung, sowie eine Kopie Ihres Personalausweises. Bitte holen Sie das Paket innerhalb von drei Werktagen nach Benachrichtigung beim Händler ab, ansonsten wird es wieder an Tamron zurückgeschickt und Sie müssten trotzdem die erste Mietwoche zahlen.  Verfügbare Händler anzeigen

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Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sie erhalten Ihr Paket in ca. 1-3 Werktagen ab Bestelldatum an Ihre Wunschadresse geliefert. Samstage zählen dazu, auch hier wird ausgeliefert. Die Mietzeit beginnt erst, wenn Sie das Paket erhalten haben bzw. wenn der Versanddienstleister es zugestellt hat.

 
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Versicherung

In welchen Fällen greift die Versicherung?

Die Versicherung gilt nicht für Diebstahl und Vorsatz. Die Versicherung greift bei folgenden Sachschäden und ist weltweit gültig

  • Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit
  • Vorsatz Dritter, Fall-, Stoß- und Flüssigkeitsschäden
  • Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler
  • Kurzschluss
  • Überstrom oder Überspannung, Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Frost
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Was passiert bei einem Diebstahl?

Im Falle eines Diebstahls haften Sie. Geben Sie sofort eine Anzeige bei der Polizei auf und kontaktieren Sie uns. Außerdem sollten Sie abklären, ob Ihre Haftpflicht- und Hausratsversicherung für den Schaden aufkommt. Das ist vielfach der Fall. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall sofort, spätestens innerhalb von 24h. Wenn das Produkt einen technischen Defekt hat, den Sie nicht zu verantworten haben, tauschen wir es schnellstmöglich aus. Der Versand eines Austauschprodukts erfolgt allerdings nur nach Deutschland. Für die Versicherung gilt eine Selbstbeteiligung über 89€, die Sie in jedem Fall zahlen müssen, unabhängig von der Höhe des Schadens. Sie deckt die Bearbeitung, den Versicherungsservice und die Reparaturkosten ab. Spuren des gewöhnlichen Gebrauchs gelten natürlich nicht als Schaden, hierfür zahlen Sie nichts.

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Kündigung und Rückgabe

Wann muss ich das Produkt zurückgeben?

Die Versandzeit zählt nicht zur Mietzeit. Sie müssen das Paket also spätestens am letzten Miettag beim Paketdienst zum Versand einreichen. Der letzte Miettag ist der gleiche Tag jeder Woche, an dem Ihnen das Produkt zugestellt wurde.

 

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Wie kündige ich meinen Mietvertrag?

Sie können Ihr Gerät jederzeit zurückgeben, wir rechnen wöchentlich ab. Sie können Ihren Mietvertrag bis 3 Tage vor Ende einer laufenden Mietwoche kündigen, ansonsten verlängert er sich um eine Woche. Bitte besuchen Sie Ihr Kundenkonto und verwenden Sie den "Miete kündigen" Button. Nach der Kündigung erhalten Sie ebenfalls Ihr Label für den Rückversand. Dieses können Sie bequem zuhause ausdrucken und auf dem Paket anbringen. 

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Wie funktioniert der Rückversand?

Um Ihr Paket portofrei am letzten Tag der Miete an uns zurückzusenden, laden Sie sich Ihr Retouren-Etikett in Ihrem Kundenkonto herunter, drucken Sie es aus und kleben Sie es auf das Paket. Erst wenn Sie das Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, ist die Kündigung wirksam und wir buchen keine weitere Miete ab. Bitte senden Sie das Paket auch dann an uns zurück, wenn Sie es vorher bei einem Händler abgeholt haben.

Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit des Zubehörs, da wir es Ihnen sonst in Rechnung stellen müssen. Bei Schäden am Gerät nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf, nicht erst bei der Rückgabe.

 

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Was bedeutet der Bestellstatus?

Zahlung noch ausstehend

Leider wurde Ihre Bestellung nicht vollständig abgeschlossen. Bitte prüfen Sie den Zahlungsstatus bei PayPal oder Ihrem Kreditinstitut. Wir können Ihre Bestellung leider nicht weiter bearbeiten, solange die Zahlung nicht abgeschlossen wurde. Bitte führen Sie die Bestellung ggf. erneut durch.

 

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Storniert

Ihre Bestellung wurde durch uns storniert oder Ihre Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

 

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Retoure abgeschlossen

Mit Ihrer Retoure war alles in Ordnung und der Mietvorgang ist beendet.

 

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Im Verleih / Im Versand

Sie haben Ihre Bestellung abgeholt oder das Paket wurde versandt. Ihre Mietzeit beginnt mit dem Empfang des Pakets.

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Offen

Wir haben Ihre Bestellung erhalten und bearbeiten diese nun.

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Web-Ident ok / In Bearbeitung

Die Web-Identifizierung war erfolgreich. Ihre Bestellung ist nun in Bearbeitung und wird für Sie gepackt. Sobald uns das Paket verlässt, erhalten Sie eine Bestätigung mit Tracking-Infos. Wenn Sie "Abholung" ausgewählt haben, erhalten Sie eine Nachricht, sobald das Paket abholbereit ist.

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Gekündigt / In Retour

Sie haben die Miete bei uns gekündigt und schicken das Paket schnellstmöglich an uns zurück.

 

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Retoure unvollständig

Bei der Retoure fehlen Bestandteile der Lieferung. Wir setzen uns dazu mit Ihnen in Verbindung.

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Web-Identifizierung fehlgeschlagen

Leider war die Web-Identifizierung in diesem Fall nicht erfolgreich. Sehr gerne führen wir Ihre Bestellung dennoch wunschgemäß aus und besprechen gerne individuell die Möglichkeiten hierzu. 

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Web-Identifizierung

Da wir keine Kaution als Sicherheitsleistung verlangen, müssen wir Ihre Angaben mit Ihrem Personalausweis abgleichen. Bitte übermitteln Sie uns dafür Bilder der Vorder- und Rückseite Ihres Ausweises in Ihrem Kundenlogin unter "Persönliche Daten". Bitte erledigen Sie dies schnellstmöglich, da sich die Auslieferung Ihrer Bestellung sonst weiter verzögern kann.

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Kontakt

Wie kann ich den Tamron-Verleihservice persönlich erreichen?

Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0234 9614204 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@tamron-verleih.de.

 

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