Häufige Fragen

Über den Tamron Verleih Service

Was ist der Tamron Verleihservice?

Der Tamron Verleihservice ist ein deutschlandweiter Online-Verleihservice für Tamron-Objektive.

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Was macht den Tamron Verleihservice so besonders?

Mit uns bleiben Sie 100% flexibel.

Ihre Vorteile: Sensationell günstige Mietgebühren, keine Kaution, keine Mindestvertragslaufzeit, Geräteversicherung ist inklusive. Behalten Sie das Produkt nur so lange, wie Sie möchten. Im Falle eines Schadens kümmern wir uns darum und senden Ihnen ein Austauschprodukt. 

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Produkte

Wie finde ich das passende Produkt?

Telefonisch unter 0234 9614204 oder per E-Mail an mail@tamron-verleih.de beraten wir Sie gerne und empfehlen ein für Sie passendes Produkt. 

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Darf ich das Produkt mit in den Urlaub nehmen?

Selbstverständlich können Sie die Produkte auch mit in den Urlaub nehmen. Unsere Versicherung gilt weltweit.

 

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Wie ist der Zustand der Produkte?

Allle Produkte sind neuwertig oder haben minimale Gebrauchsspuren. Artikel mit stärkeren Gebrauchsspuren vermieten wir natürlich nicht mehr weiter. Nach jeder Miete checken wir den Artikel gründlich auf Funktionsfähigkeit, fotografieren ihn und dokumentieren Abnutzungsspuren. Außerdem wird er professionell gereinigt. 

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Muss ich für Gebrauchsspuren zahlen?

Beim gewöhnlichen Gebrauch entstehen Spuren, das ist selbstverständlich. Dafür berechnen wir nichts, dies ist in Ihrer Miete bereits enthalten. Bitte achten Sie aber sorgfältig auf die Artikel, insbesondere auf Verschmutzungen, Kratzer und Beschädigungen. Sollten wir außergewöhnliche Abnutzungsspuren feststellen, müssen wir dies in Rechnung stellen. Beispiel: Auf der Linse, Sensor oder auf dem Display einer Kamera dürfen keine Kratzer sein bzw. hinzukommen. Ansonsten wäre der Funktionsumfang beeinträchtigt und wir müssten ggfs. die Versicherung in Anspruch nehmen und Sie müssten den Eigenbeitrag in Höhe von 89€ zahlen.

 

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Bestellung und Mietdauer

Wo finde ich den Mietvertrag?

Sie mieten so bequem, wie Sie es vom Online-Shopping her kennen. Es gibt keinen gesonderten Mietvertrag außerhalb unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle vertraglichen Details finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrem Kundenkonto.

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Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, Sie können wöchentlich spätestens 3 Tage vor Ablauf der Mietwoche kündigen. 

 

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Bis wann kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie gerade bestellt haben und wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet haben, können Sie noch kostenlos stornieren. In der Regel ist dies aber nur wenige Stunden nach der Bestellung möglich. Sobald wir das Produkt an Sie versendet haben, gilt der Mietvertrag. Eine vorzeitige Rückgabe ist natürlich möglich, eine Erstattung einer geleisteten Mietwochenzahlung aber nicht.

 

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Gibt es ein Mindestalter für die Miete?

Wenn Sie noch keine 18 Jahre alt sind, bitten Sie einen Erziehungsberechtigten die Bestellung für Sie zu tätigen.

 

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Kann ich gemietete Produkte auch gewerblich nutzen?

Ja, das ist möglich. Sie dürfen sie gewerblich nutzen, jedoch ist eine Weitervermietung ausgeschlossen. Die Bestellung muss jedoch über eine Privatperson erfolgen. Natürlich erstellen wir im Nachhinein gerne eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

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Wie kann ich kündigen?

Bitte senden Sie uns spätestens 3 Tage vor Ende der Mietdauer eine Nachricht an mail@tamron-verleih.de und nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten, Bestellnummer und das gewünschte Produkt, dass Sie zurückgeben möchten oder füllen Sie unser Kündigungsformular unter www.tamron-verleih.de/rueckgabe aus. 

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Wie kann ich gratis mieten?

Viele Produkte können eine Woche gratis gemietet werden. Diese Artikel sind entsprechend gekennzeichnet. Dabei mieten Sie das Produkt regulär und Ihnen wird eine komplette Mietwoche inkl. Servicepauschale sofort erstattet. Das funktioniert bei den entsprechenden Artikeln ganz automatisch, Sie müssen sich um nichts weiteres kümmern. Selbst wenn Sie nur eine Woche mieten und das Produkt dann zurückschicken, erstatten wir Ihnen die kompletten Kosten inkl. Servicepauschale. So können Sie viele Produkte vollkommen kostenlos testen. Pro Bestellung, Artikel und Person kann dieser Vorteil nur einmal in Anspruch genommen werden.

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Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein, normalerweise belasten wir nur die Mietgebühren. In manchen Fällen ist eine Kautionshinterlegung jedoch notwendig, beispielsweise wenn wir Ihre Daten nicht verifizieren konnten. Dies erfolgt routinemäßig im Rahmen eines Soft Credit Checks.

 

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Warum wird eine Kopie meines Deutschen Personalausweises benötigt?

Wir verzichten auf eine Kaution als Sicherheitsleistung.  Trotzdem müssen wir uns gegen Betrug absichern. Dies erfolgt über einen  sogenannten “Soft Credit Check”. Wir gleichen die Daten Ihres Personalausweises mit einer Datenbank ab. Diesen Vorgang nennen wir “Verifizierung”.

 

Aktuell kann diese Datenbank nur deutsche Dokumente prüfen. Daher können wir nur kautionsfrei liefern, wenn Sie einen deutschen Personalausweis besitzen. Ansonsten müssen Sie eine Kaution in Höhe des Neuwertes der Geräte per PayPal oder Banküberweisung hinterlegen. In diesem Falle bestellen Sie einfach regulär über den Shop, wir kontaktieren Sie dann im Verifizierungsprozess mit weiteren Informationen dazu.

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Vergünstigt kaufen

Kann ich meine Mietgebühren beim Kauf anrechnen lassen?

Sie haben nach einer Miete das Recht, 50% Ihrer gezahlten Mietgebühren (exkl. Servicepauschale) beim Kauf eines neuen Produktes erstattet zu bekommen. Dabei ist es ganz egal, wie lange Sie gemietet haben.
Die Mietanrechnung gilt nur für Tamron Objektive.

Sie haben das Mietgerät per Post nach Hause erhalten?
In diesem Fall erhalten Sie von uns ein ausgewähltes Kaufangebot eines Händlers zur Online-Bestellung zu einem aktuell gängigen Straßenpreis. Sie zahlen hier lediglich den Differenzbetrag, 50% Ihrer Mietgebühr wird Ihnen direkt beim Kauf abgezogen.

Sie haben das Mietgerät bei einem Partnerhändler übernommen?
Wenn Sie das Mietgerät bei einem Partnerhändler abgeholt haben, können Sie dort ein neues Produkt erwerben. Sie zahlen den vollen Angebotspreis des Händlers, die Mietrückerstattung erfolgt im Anschluss hier über unser Portal.

Beispiel Neukauf: Ihr Produkt kostet 200€ und Sie zahlen 8 Wochen jeweils 5€/Woche, dann rechnen wir davon 20€ an. Sie zahlen also nur 180€ dazu.

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Kann ich meine Mietgebühren auch beim Kauf eines anderen Produktes anrechnen lassen?

Ja, in manchen Fällen können wir das anbieten. Bitte sende uns hierzu eine E-Mail an mail@tamron-verleih.de mit Ihrem Wunschprodukt und Ihrer aktuellen Bestellnummer.

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Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Mit PayPal, Visa oder Mastercard. Sie müssen Sich um die regelmäßigen Zahlungen nicht kümmern, denn wir buchen diese automatisch wöchentlich ab, bis die Miete beendet ist.

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Wann wird die Miete abgebucht?

Die Zahlung der ersten Mietwoche buchen wir mit Ihrer Bestellung ab. Die Miete beginnt jedoch erst ab dem Tag der Zustellung. Ab hier buchen wir wöchentlich ab, bis die Miete beendet ist.

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Versand und Abholung

Was beinhaltet die Servicepauschale?

Damit decken wir die Kosten für die wiederverwertbaren  Versandkartons,  den versicherten  Versand und Rückversand des Produktes sowie ggfs.die Geräteversicherung ab. Die Servicepauschale fällt pro Bestellung nur einmal an, egal wie viele Produkte Sie mieten.

 

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Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Leider gilt das Angebot des Tamron Verleihservice derzeit nur für Deutschland.

 

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Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen liefern wir nur an Privatadressen oder zu ausgewählten Händlern.

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Gibt es weitere Kosten wie beispielsweise Versandkosten?

Nein. Diese sind in der Servicepauschale bereits enthalten. Sie zahlen lediglich die wöchentlichen Mieten und einmalig die Servicepauschale, egal wie viele Artikel Sie bestellen.

 

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Was befindet sich im Lieferumfang?

Alle Objektive werden mit dem originalen Zubehörumfang ausgeliefert (ggfs. Gegenlichtblende, Objektivschellen sowie Vorderdeckel und Rückdeckel.) Nicht ausgeliefert wird der Originalkarton.

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Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Sie können Ihre Bestellung auch bei einem Partnerhändler Ihrer Wahl abholen. Ihr Händler benachrichtigt Sie persönlich, sobald ihr Paket abholbereit ist. In der Regel ist dies 5 bis 7 Werktage nach Bestelleingang der Fall. Die Mietzeit beginnt erst zum Zeitpunkt der Übergabe an Sie. Zur Abholung benötigen Sie Ihren Personalausweis. Sollte eine Dritte Person Ihre Bestellung abholen, so benötigt sie eine unterzeichnete Einverständniserklärung, sowie eine Kopie Ihres Personalausweises. Bitte holen Sie das Paket innerhalb von drei Werktagen nach Benachrichitgung beim Händler ab, ansonsten wird es wieder an Tamron zurück geschickt und Sie müssten trotzdem die erste Mietwoche zahlen.  Verfügbare Händler anzeigen

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Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sie erhalten Ihr Paket in ca. 3 Werktagen ab Bestelldatum an Ihre Wunschadresse geliefert. Samstage zählen dazu, auch hier wird ausgeliefert. Die Mietzeit beginnt erst, wenn Sie das Paket erhalten haben bzw. wenn DHL es zugestellt hat

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Versicherung

In welchen Fällen greift die Versicherung?

Die Versicherung gilt nicht für Diebstahl und Vorsatz. Die Versicherung greift bei folgenden Sachschäden und ist weltweit gültig

  • Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit
  • Vorsatz Dritter, Fall-, Stoß- und Flüssigkeitsschäden
  • Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler
  • Kurzschluss
  • Überstrom oder Überspannung, Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Frost
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Was passiert bei einem Diebstahl?

Im Falle eines Diebstahls haften Sie. Geben Sie sofort eine Anzeige bei der Polizei auf und kontaktieren Sie uns. Außerdem sollten Sie abklären, ob Ihre Haftpflicht- und Hausratsversicherung für den Schaden aufkommt. Das ist vielfach der Fall. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall sofort, spätestens innerhalb von 24h. Wenn das Produkt einen technischen Defekt hat, den Sie nicht zu verantworten haben, tauschen wir es schnellstmöglich aus. Der Versand eines Austauschprodukts erfolgt allerdings nur nach Deutschland. Für die Versicherung gilt eine Selbstbeteiligung über 89€, die Sie in jedem Fall zahlen müssen, unabhängig von der Höhe des Schadens. Sie deckt die Bearbeitung, den Versicherungsservice und die Reparaturkosten ab. Spuren des gewöhnlichen Gebrauchs gelten natürlich nicht als Schaden, hierfür zahlen Sie nichts.

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Kündigung und Rückgabe

Wann muss ich das Produkt zurückgeben?

Die Versandzeit zählt nicht zur Mietzeit. Sie müssen das Paket also spätestens am letzten Miettag beim Paketdienst zum Versand einreichen. Der letzte Miettag ist der gleiche Tag jeder Woche, an dem Ihnen das Produkt zugestellt wurde.

 

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Wie funktioniert der Rückversand?

Um Ihr Paket portofrei am letzten Tag der Miete an uns zurückzusenden, laden Sie sich Ihr Retouren-Etikett in Ihrem Kundenkonto herunter, drucken Sie es aus und kleben Sie es auf das Paket. Erst wenn Sie das Paket an DHL übergeben haben, ist die Kündigung wirksam und wir buchen keine weitere Miete ab. Bitte senden Sie das Paket auch dann per DHL an uns zurück, wenn Sie es vorher bei einem Händler abgeholt haben.

Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit des Zubehörs, da wir es Ihnen sonst in Rechnung stellen müssen. Bei Schäden am Gerät nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf, nicht erst bei der Rückgabe.

 

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Wie kündige ich meinen Mietvertrag?

Sie können Ihr Gerät jederzeit zurückgeben, wir rechnen wöchentlich ab. Sie können Ihren Mietvertrag bis 3 Tage vor Ende einer laufenden Mietwoche kündigen, ansonsten verlängert er sich um eine Woche. Bitte besuchen Sie Ihr Kundenkonto und verwenden Sie den Miete kündigen Buttom. Nach der Kündigung erhalten Sie ebenfals Ihr Label für den Rückversand. Dieses können Sie bequem zuhause ausdrucken und auf dem Paket anbringen. 

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Was bedeutet der Bestellstatus?

Bestellung erhalten

Wir haben Ihre Bestellung erhalten und bearbeiten diese nun.

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Verifiziert / In Bearbeitung

Ihre Adressdaten wurden bestätigt und Ihre Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

 

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Zahlung noch ausstehend

Leider wurde Ihre Bestellung nicht vollständig abgeschlossen. Bitte prüfen Sie den Zahlungsstatus bei PayPal oder Ihrem Kreditinstitut. Wir können Ihre Bestellung leider nicht weiter bearbeiten, solange die Zahlung nicht abgeschlossen wurde. Bitte führen Sie die Bestellung ggf. erneut durch.

 

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Storniert

Ihre Bestellung wurde durch uns storniert oder Ihre Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

 

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Gekündigt / In Retoure

Sie haben die Miete bei uns gekündigt und schicken das Paket schnellstmöglich an uns zurück.

 

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Retoure abgeschlossen

Mit Ihrer Retoure war alles in Ordnung und der Mietvorgang ist beendet.

 

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Retoure Ausnahme

Ihre Retoure hat Mängel oder es fehlen Bestandteile der Lieferung. Wir setzen uns dazu mit Ihnen in Verbindung.

 

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Verifizierung

Wir haben Sie um die Übermittlung von Fotos der Vor- und Rückseite Ihres Personalausweises über Ihr Kundenkonto gebeten. Jetzt sind wir gerade dabei, Ihre Angaben zu verifizieren. Dies können wir nur erledigen, sofern wir die Fotos Ihres deutschen Personalausweises auch erhalten haben.

 

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Verifizierung / Ausnahme

Durch unseren Soft-Credit-Check kann es passieren, dass wir in manchen Fällen eine Kaution in Höhe des Neukaufpreises verlangen müssen. Wir haben keine Einsicht in die Gründe dieses Ergebnisses, wir bekommen lediglich eine Risiko-Einschätzung.

 

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Im Verleih / Im Versand

Sie haben Ihre Bestellung abgeholt oder das Paket wurde versandt. Ihre Mietzeit beginnt mit dem Empfang des Pakets.

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Kontakt

Wie kann ich den Tamron-Verleihservice persönlich erreichen?

Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0234 9614204 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@tamron-verleih.de.

 

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